Listen löschen etc.

  • Ich habe diverse Probleme mit Thunderbird Email. Zum einen: Weiß jemand, wie man eine Liste im Adressbuch wieder löscht?
    Zum anderen sind beim Importieren des Adressverteilers aus Outlook Express die Untergruppen nicht übernommen worden. Was macht man da?
    Wo kann ich sehen wieviele Einträge in einer Liste sind?
    Dann verstehe ich nicht den Unterschied zwischen gesammelte Adressen und persönlichem Adressbuch. Ich kann nur, wenn ich bereits beim Verfassen einer neuen Mail bin auf die gesammelten Adressen zugreifen. Die Adressenliste, die in dem "normalen" Adressbuch ist, das man auch im Posteingang in der Taskleiste sieht, ist sehr unvollständig und deckt sich teilweise nicht mit den gesammelten Adressen.
    Wer auch nur eine meiner Fragen beantworten kann, ist ein Genie! Ich bin am verzweifeln...

  • Hallo simsalabim


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 9, Adressbuch findest du einiges zum Thema Listen.
    Löschen? Wie wäre es mit Rechtsklick>löschen oder Klick auf Listennamen>Löschbutton?


    Die Anzahl der Adressen sieht man links unten in der Statuszeile, wenn man diese in Ansicht>Symbolleisten angehakt hat.


    In das Adressbuch "Gesammelte Adresssen" legt TB, wenn du es in den Extras>Einstellungen so angegeben hast, die Adressen ab, an die du eine Mail schickst, allerdings unabhängig davon, ob die Adresse bereits im Buch drin steht. Man muss/kann dann händisch die wirklich neuen Adressen in die anderen Adressbücher schieben. Ausser dem "Persönl. Adress." kannst du dir weitere anlegen. Adress in Listen sind nur Verknüpfungen zu den jeweiligen Adressen im Buch.