Nach update ein leeres Fenster

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem wie im Thread unter mir.


    Als ich das update ausführen wollten, bekam ich immer wieder eine Fehlermeldung und das update ging wieder von vorne los. Habe dann Skye deaktiviert, weil beim letzten update das selbe Probkem auftauchte. Dann Rechner neu gestartet. Wenn ich nun TB öffne, habe ich ein leeres Fenster, öffne ich TB im safe mode, ebenfalls ein leeres Fenster, Hilfe was kann ich tun???? Diese scheiss Logitech-Software ist auch deinstalliert.


    Danke und Gruß,
    Markman

  • Hallo Markman, guten Morgen!


    Zitat


    ich habe das selbe Problem wie im Thread unter mir.

    keine glückliche Aussage, da die Reihenfolge dynamisch ist... :rolleyes:
    Und bei wirklich gleichem Problem ist es sinnvoll (aber kein muss ;) ), sich an den Thread anzuhängen.
    Starte mal TB mit dem Proflmanager.

  • also, wenn ich den Profilmanager über Start/Programme... ausführen, dann kommt noch weniger als ein leeres Fenster, es kommt quasi die obere blaue Zeile eines Browser-Fensters mit der Breite von 5 cm, ???


    Danke und Gruß,
    Markman

  • Irgendwelche Sicherheitssoftware am Laufen?
    Skype und Logitechprodukte davor deaktivieren und PC neu starten.
    Deinstalliere TB und lade es neu (oben links per Button "Herunterladen")
    Mache davor mal eine Kopie des Profilverzeichnisses.

  • Hallo Rum,


    ich habe Kaspersky am Laufen aber auch das Scannen von Email verboten, seitdem mein ganzer Posteingangsordner gelöscht worden ist.


    Nachfrage: ich kopiere den Profiles-Ordner gerade. Gehe ich richtig in der Annahme, dass nach deinstallaion und Neuinstallation ich lediglich den Ordner wieder an die alte Stelle kopiere und alle Ordner mit den Email wieder angezeigt werden können?


    Danke und Grüße,
    Markman

  • Hi Markman,


    Zitat


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass nach deinstallaion und Neuinstallation ich lediglich den Ordner wieder an die alte Stelle kopiere und alle Ordner mit den Email wieder angezeigt werden können?

    wenn du das

    Zitat


    ich kopiere den Profiles-Ordner gerade

    tust, bleibt der Ordner doch an Ort und Stelle und du hast nur zur Sicherheit eine Kopie. Sollte was schief gehen, stimmt deine Annahme.
    Kopiere ab ..\thunderbird\.., dann ist auch die profiles.ini und der Ordner Profiles mit allen Profilen dabei.


    Zitat


    ich habe Kaspersky am Laufen

    deaktiviere den Kasper mal, unterbinde den Start mit Windoof und mache einen PC-Neustart und teste dann

  • noch was

    Zitat


    ich habe Kaspersky am Laufen aber auch das Scannen von Email verboten

    nur das, oder auch das gesamte Profilverzeichnis vom Scannen ausgenommen, denn das ist viel wichtiger?

  • Hallo rum,


    zunächst vielen Dank!!! TB neu installiert und es geht und alle Ordner samt Emails vorhanden :D


    Bei Kaspersky habe ich generell Mail-Anti-Virus deaktiviert, reicht das? Oder wo kann ich das genauer einstellen?


    Danke und Gruß,
    Markman

  • Zitat


    Bei Kaspersky habe ich generell Mail-Anti-Virus deaktiviert, reicht das?

    nun, einen Virenscanner am Laufen zu haben ist imho schon sinnvoll. Du musst diesem nur untersagen, das Profilverzeichnis zu scannen, da der Scanner sonst evtl. Dateien löscht, aber das weißt du ja bereits aus eigener Erfahrung.
    Schau mal in diesem Artikel aus der Doku und gehe auf die unter "Vermeidung von Problemen" verlinkte Seite von Toolman, er erklärt dort hervorragend die notwendigen Schritte > Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ausgehende Mails lasse ich nicht scannen und Anhänge speichere (>abtrennen) ich immer erst und scanne dann.