gespeicherte Mails im Anhang versenden

  • Hallo,
    versuche gerade ein eMail-Angebot für einen Artikel zu senden, in dem ich mich wegen der Artikelausführung auf eine eMail von früher beziehe.
    Im Anhang möchte ich diese damalige eMail bei dem Angebot mit verschicken, so dass alle Beteiligten den gleichen Kenntnisstand haben.
    Die alte eMail habe ich mit 'Speichern unter...' als .eml .html und als .txt gespeichert.
    Zur Überprüfung habe ich das Angebot zunächst nur an mich selber geschickt. Das Ergebnis war, dass in der erhaltenen eMail der Anhang normal mit dabei war aber auch direkt nach meinem Angebotstext und der Signatur angehängt wurde, also lesbar war. Bei allen drei Varianten gleich (eml .html .txt).
    Der Anhang soll eigentlich nur bei Bedarf geöffnet werden. Welche Einstellung habe ich hier falsch?
    Habt ihr eine Idee?
    Vielen Dank!
    jo-wu

  • Vielen Dank! Diese FAQ trifft genau meine Frage.
    Habe die Einstellung gleich mal geändert. Leider aber immer noch das gleiche Problem. TB ist auch neu gestartet. Einstellung habe ich auch geprüft, die '1' ist auch wirklich eingetragen...
    Gibt es solche Einstellung auch für das Empfangen? Forsche gleich mal nach.