Diverse Problem nach Update auf 2.0.0.16

  • Hallo,


    habe seit dem Update auf 2.0.0.16 nur noch Probleme mit meinem Thunderbird (BS ist WinXP SP3). :gruebel:


    1. braucht ewig, bis es die Emails abruft, ging vor dem Update in nullkommanix
    2. es passiert nichts, wenn ich Links in Emails im Vorschaufenster anklicke
    3. kann im Vorschaufenster auch keinen Rechtsklick mehr machen, um markierten Text zu kopieren (es kommt kein Rechtsklick-Menü)
    4. bei Doppelklick auf die Email stürzt das Prog ab
    5. muss den thunderbird-Prozess des öfteren manuell beenden, weil er beim Beenden des Programms nicht beendet wird und noch im Hintergrund läuft, sodass ich das Programm auch nicht erneut öffnen kann.


    Ich habe auch schon probiert, das Ding neu zu installieren, hat leider aber auch nix genutzt. :aerger:


    Hat jemand ähnliche Probleme und vll. auch eine Lösung???!!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DonVoNu!


    Virenscanner oder Firewall am Laufen?
    Tue das Ganze mal im Safe Mode (Abgesicherter Modus) testen.
    Falls das nichts hilft, leg mal ein neues Profil an und teste dann (siehe Punkt 11, Profile, in der Doku)