Passwortabfrage

  • Hallo zusammen,
    Thunderbird 2.0.0.16 - winXP - Mailserver = kabelbw
    Nun zum Problem:
    habe versehentlich einen Mailorder gelöscht, anschließen wieder neu eingerichtet und seitdem frägt mich Thunderbird jedesmal nach dem Passwort für dieses Konto mit anschließender Meldung: "Der mailserver pop.kabelbw.de meldet: invalid username or password"
    Dabei habe ich alle Einstellungen wie gehabt übernommen!!!


    Hinweis:
    Konto bei Kabelbw: meinname@kabelbw.de
    Zusatzkonto: info@meinname.de (weiterleitung von meiner HP zu kabelbw.de)
    Seltsamerweise empfängt das Programm Nachrichten mit der Adressierung info@......de
    Aber die ewigen Passwortabfragen, die dann nicht stimmen sollen, nerven.


    Kann jemand helfen??
    Schon mal Danke

  • Hi witacher,


    meine Erfahrung sagt, dass man dieser Fehlermeldung schon glauben sollte. Meistens ist es ein kaum sichtbarer Fehler wie ein zusätzliches Leerzeichen oder ähnliches.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!