Bildqualität bei HTML-Mails sehr schlecht

  • Hallo,


    ich habe endlich mein Firmen-Postfach von Lotus Notes auf Thunderbrid migriert. :)
    Jetzt habe ich jedoch en kleines Problem:


    Wenn ich in eine Mail ein Bild per Copy&Paste aus der Zwischenablage einfüge (vorher mit SnagIt gemacht) ist es sehr verschwommen, so als ob die ByteZahl enorm runtergedreht wurde, damit es kleiner wird.


    Füge ich das Bild über Grafik einfügen ein ist es optimal.


    Verändert Firefox die Grafik aus der Zwischenablage? Ein Einfügen in Word o.ä. bringt normale, gute Ergebnisse, nur im Thunderbird nicht



    Gruß,
    Micha

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Micha!


    Zitat


    Verändert Firefox die Grafik aus der Zwischenablage?

    du meinst Thunderbird?


    Also ich habe folgendes getestet: Screenshot gemacht und gespeichert, einmal aus der Ablage und einmal per Grafikeinfügen und ich sehe keinen Unterschied, auch die Zahl der Bytes ist identisch.

  • Hallo,


    natürlich meine ich Thunderbird :-)


    leider ist bei mir der Unterschied sichtbar - Hat noch ejmand eine idee?



    Gruß,
    Micha