1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

versehentlich gelöschte Mails nicht im Papierkorb!

  • landray
  • 29. Juli 2008 um 17:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • landray
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Jul. 2008
    • 29. Juli 2008 um 17:29
    • #1

    Hallo!

    aufgrund eines dummen Versehens (auf meiner tastatur ist die funktion scr lock auf der selben taste wie entfernen) habe ich alle meine Mails aus dem Posteingang gelöscht.
    Ich habe einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die weder im Papierkorb gelandet sind, noch in der inbox-Datei vorkommen.
    Diese ist komplett leer.

    kann ich irgendetwas retten? und warum sind die mails nicht im papierkorb gewesen?

    Grüße,

    landray

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2008 um 17:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, landray!

    Zitat


    Ich habe einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die weder im Papierkorb gelandet sind, noch in der inbox-Datei vorkommen.
    Diese ist komplett leer.

    im TB oder auch direkt im Profilordner? Du verschweigst leider ja trotz des gelben Hinweiskastens beim Posten relevante Daten.

    Deshalb kann ich nur sagen: in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) un ter Punkt 11 steht, wo das Profil ist,wie die Dateien heißen und auch (in den FAQ) wie man evtl. die Daten retten kann.
    Mach auf alle Fälle erst mal direkt eine Kopie des Profilordners.

    Zitat


    warum sind die mails nicht im papierkorb gewesen?

    hast du die Shift-Taste mitgedrückt (=sofort löschen) ?

    Tipp: Grundsätzlich sollte man im Posteingang keine Mails sammeln. Bei mir werden die sofort beim Eingang automatisch per Filter in diverse Unterordner verschoben, ich lasse mir alle neuen Mails daraus mittels virtuellen Ordnern anzeigen Im Posteingang liegen nur Mails, die der Filter nicht zuordnen kann und das mache ich dann manuell.
    So würde auch eine Malwaremail oder ein Fehler beim Abrufen kaum Schaden anrichten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™