versehentlich gelöschte Mails nicht im Papierkorb!

  • Hallo!


    aufgrund eines dummen Versehens (auf meiner tastatur ist die funktion scr lock auf der selben taste wie entfernen) habe ich alle meine Mails aus dem Posteingang gelöscht.
    Ich habe einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die weder im Papierkorb gelandet sind, noch in der inbox-Datei vorkommen.
    Diese ist komplett leer.


    kann ich irgendetwas retten? und warum sind die mails nicht im papierkorb gewesen?


    Grüße,


    landray

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, landray!

    Zitat


    Ich habe einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die weder im Papierkorb gelandet sind, noch in der inbox-Datei vorkommen.
    Diese ist komplett leer.

    im TB oder auch direkt im Profilordner? Du verschweigst leider ja trotz des gelben Hinweiskastens beim Posten relevante Daten.


    Deshalb kann ich nur sagen: in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) un ter Punkt 11 steht, wo das Profil ist,wie die Dateien heißen und auch (in den FAQ) wie man evtl. die Daten retten kann.
    Mach auf alle Fälle erst mal direkt eine Kopie des Profilordners.

    Zitat


    warum sind die mails nicht im papierkorb gewesen?

    hast du die Shift-Taste mitgedrückt (=sofort löschen) ?


    Tipp: Grundsätzlich sollte man im Posteingang keine Mails sammeln. Bei mir werden die sofort beim Eingang automatisch per Filter in diverse Unterordner verschoben, ich lasse mir alle neuen Mails daraus mittels virtuellen Ordnern anzeigen Im Posteingang liegen nur Mails, die der Filter nicht zuordnen kann und das mache ich dann manuell.
    So würde auch eine Malwaremail oder ein Fehler beim Abrufen kaum Schaden anrichten.