Problem nach Update auf 2.0.0.16

  • Servus Leute, mein Thunderbird muckt grad mal wieder a bisserl rum.
    Nach dem Update auf 2.0.0.16 braucht es gefühlte 2 Tage bis eine E-Mail geöffnet wird (also im Vorschaufenster lesbar ist), klicke ich auf "Antworten" braucht es nochmal ein paar Stunden bis ich wirklich Text eingeben kann. Und wenn ich ganz viel Glück habe hängt sich Thunderbird zwischendrin fast auf, und meine Mail wird geschlossen und in "Entwürfe" geschoben (immerhin etwas).
    Oder aber ich habe den Jackpot geknackt, und in "Entwürfe" liegt die Antwort zur letzten Mail, aber nicht zur aktuellen.


    Habe zwar einige Mails bei mir im Vogel (grobgeschätzt ca. 4.000), aber vor dem Update funktionierte alles einwandfrei.
    Mein Anti-Viren-Programm ist von F-Secure, gab damit vorher jedoch keine Problem (auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss, klar).


    Gibts da irgendeine Möglichkeit mein Thunderbird wieder so flott zu machen wie vor dem Update? Besonders das mit dem Freeze während des tippens geht mir mit der Zeit richtig auf die Nüsse.


    Servus, greetz KingChimera