Gmail-Mails werden bei zwei TB nur einmal runtergeladen

  • Guten Tag allerseits,


    ich bin neu, habe das Forum bereits versucht zu durchsuchen, aber leider nicht das passende gefunden.


    Mein Problem: Zwei PCs mit TB. Auf beiden hätte ich gerne meine Mails von Googlemail. Bisher hatte ich nur einen Account bei gmx. Ich hatte in den TB-Einstellungen festgelegt, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Somit konnte ich immer auf beiden PCs die neuesten Mails runterladen. Doch mit meinem neuen Gmail-Account geht das nicht. Ich lade morgens zuhause die Mails runter und bei der Arbeit werden sie dann nicht mehr runtergeladen. Woran kann das liegen?


    Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert und bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit.


    Beste Grüße

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, OlliB!


    Ich habe zwar keinen Googlemail-Account, aber an deren Hilfe kommt man auch so. Und dort Wie lade ich Nachrichten an einem anderen Computer herunter, sobald ich POP aktiviert habe? steht, dass bei POP-Abruf

    Zitat

    Sie können Ihre Google Mail-Nachrichten jederzeit auf einem anderen Computer herunterladen.* und für das Sternechen dann
    * Alle Nachrichten können ein Mal auf einen anderen Computer heruntergeladen werden. Nach dem Herunterladen einer E-Mail ist kein Download mehr möglich.


    Scheint man aber beheben zu können Wie kann ich POP mit mobilen bzw. mehreren Geräten verwenden?


    Oder IMAP Abruf statt POP verwenden.