Serienmail-Adressen importieren

  • Hallo!
    Ich habe bisher mit outlook Serienmails verschickt und dazu die Adressen aus einer Word-Datei mit Drag&Drop ins BCC-Feld importiert. Dabei waren die Adressen mit Semikolon ; getrennt. Wie bekomme ich die Adressen ins Thunderbird-Adressbuch (Vesion 2.0.0.16)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jörg

  • Hallo one1980!


    Vielen Dank für den Tipp. Aber wie funktioniert das? Ich habe es auch ausprobiert, z.B. fünf Adressen mit komma zu trennen. Dann kommt die Antwort, dass eine Domain enthalten sein soll ... was natürlich der Fall ist, aber ich fürchte, das Problem liegt darin, dass TB eckige Klammern um die Adressen legt. Deshalb noch mal die Frage - sorry -: Wie mache ich das praktisch, die Adressen aus Word (ich kann natürlich in Word die Trennung von Semikolon in Komma ändern) in die BCC-Zeile zu transportieren?


    Danke und Grüße
    Jörg