Update geht nicht [erledigt]

  • Hallo, :confused:


    seit heute habe ich folgendes Problem: wenn ich versuche Thunderbird zu öffnen, erscheint ein Update-Fenster; nach ca. 1/3 stoppt der Vorgang und es erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Eine oder mehrer Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen."


    Wenn ich dann "OK" drücke, startet das Update-Fenster erneut, was wieder nicht klappt, woraufhin wieder die Fehlermeldung erscheint, etc. etc. ad infinitum ...
    Was sollte ich tun (auch um meine Mails nicht zu verlieren !!!)?


    Danke


    Götz

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Götz!


    Zumindest ist es ja dein erster Beitrag, auch wenn du seit Juni dabei bist.
    Hast du eine Logitech-Kamera am Laufen? Dann gib mal mozmapi.dll lnks in das Suchfeld ein.

    Zitat


    Was sollte ich tun (auch um meine Mails nicht zu verlieren !!!)?

    zur Sicherheit einfach das Profilverzeichnis ab ..\hunderbird\.. kopieren (Stick, 2. Platte..)


    In der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 findest du den Weg dahin beschrieben.

  • Hi, rum,


    thanx!!! Exactamente, die Logitech-Kamera war schuld (rechtsklick - beenden).


    Good to know.


    Danke + bis bald


    Götz

  • Schön, das freut mich, wobei ich mir nicht die Bemerkung verkneifen kann, dass ein wenig stöbern oder das Eingeben von ausreichend Benutzerrechte bzw. Update geht nicht links in das Suchfeld dich ohne warten sofort ans Ziel gebracht hätten :rolleyes:


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab