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Update geht nicht [erledigt]

  • goetz
  • 31. Juli 2008 um 14:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • goetz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jun. 2008
    • 31. Juli 2008 um 14:13
    • #1

    Hallo, :confused:

    seit heute habe ich folgendes Problem: wenn ich versuche Thunderbird zu öffnen, erscheint ein Update-Fenster; nach ca. 1/3 stoppt der Vorgang und es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Eine oder mehrer Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

    Wenn ich dann "OK" drücke, startet das Update-Fenster erneut, was wieder nicht klappt, woraufhin wieder die Fehlermeldung erscheint, etc. etc. ad infinitum ...
    Was sollte ich tun (auch um meine Mails nicht zu verlieren !!!)?

    Danke

    Götz

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2008 um 14:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Götz!

    Zumindest ist es ja dein erster Beitrag, auch wenn du seit Juni dabei bist.
    Hast du eine Logitech-Kamera am Laufen? Dann gib mal mozmapi.dll lnks in das Suchfeld ein.

    Zitat


    Was sollte ich tun (auch um meine Mails nicht zu verlieren !!!)?

    zur Sicherheit einfach das Profilverzeichnis ab ..\hunderbird\.. kopieren (Stick, 2. Platte..)

    In der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 findest du den Weg dahin beschrieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • goetz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jun. 2008
    • 31. Juli 2008 um 14:57
    • #3

    Hi, rum,

    thanx!!! Exactamente, die Logitech-Kamera war schuld (rechtsklick - beenden).

    Good to know.

    Danke + bis bald

    Götz

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2008 um 15:03
    • #4

    Schön, das freut mich, wobei ich mir nicht die Bemerkung verkneifen kann, dass ein wenig stöbern oder das Eingeben von ausreichend Benutzerrechte bzw. Update geht nicht links in das Suchfeld dich ohne warten sofort ans Ziel gebracht hätten :rolleyes:

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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