Email automatisch beim Starten abrufen [erledigt]

  • Ich bin ein neuer Thunderbird-User und habe erfolgreich Thunderbird installiert und die Daten aus dem Outlook-Express übertragen. Nun habe ich eine Fragen.
    Wird beim Starten von Thunderbird automatisch die Email abgerufen?
    Bei mir funktioniert es nicht. Ich habe mehrere Emailkonten gmx web onlinehome. In den Konten habe ich unter der Rubrik
    Extra - Konten - Servereinstellungen - den Haken "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" gesetzt.
    Es werden aber die Emails nicht automatisch beim Starten abgerufen, sondern erste wenn ich den Button "Abrufen" drücke.
    Kann mir hier bitte jemand helfen.
    Vielen Dank Gisela

  • Hallo Gisela


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Extra - Konten - Servereinstellungen - den Haken "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" gesetzt.

    der Donnervogel nimmt dich beim Wort: prüfen heißt prüfen, von herunterladen hast du scheinbar nichts gesagt, oder hast du auch da einen Haken gesetzt? ;)

  • Schön, das freut mich und danke für die Rückmeldung!


    Guten Flug mit dem Vogel, viel Spaß!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab