1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"kann nicht mit Server post.strato. etc. verbinden [erl.]

  • ron1oder
  • 1. August 2008 um 12:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ron1oder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Aug. 2008
    • 1. August 2008 um 12:42
    • #1

    Hallo,
    folgendes Problem: nach dem Start kommt beim abrufen meiner email Konten immer die Meldung : konnte nicht mit dem Server...(egal welches Postfach)............verbinden.
    Internet geht und Firewall habe ich nicht aktiv . <Was kann ich tun?
    Ron

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. August 2008 um 16:40
    • #2

    Hi Ron,

    und willkommen im Forum.
    <Was kann ich tun?

    Zweierlei:
    1. Mit Hilfe der Forensuche die unzähligen fast gleichlautenden Fragen zu genau diesem Thema und auch die erfolgten Antworten ansehen - und Schlussfolgerungen ziehen.
    2. Uns nicht nur "etc"..., sondern die exakte und vollständige Fehlermeldung und auch alle sonstigen erforderlichen Angaben posten.

    Sonst können wir auch nur raten - und das bringt nichts. Es wäre auch gut, wenn du vor deinem nä. Posting schon mal den Test der Erreichbarkeit des Servers mit Telnet gemacht hättest. Auch eine peinlich genaue Überprüfung der eingetragenen Daten (in deinem Fall: Servername) lässt oft Wunder geschehen. Besser ist, diesen noch einmal händisch einzutragen.

    Mehr ist ohne nähere Angaben nicht zu machen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ron1oder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Aug. 2008
    • 4. August 2008 um 09:27
    • #3

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst.
    Irgandwann sagte mir mal ein guter Freund wenn es nach einem Update Schwierigkeiten gibt , liegt das zu 99% an der Firewall.
    Und richtig so war es auch.
    Ich habe eine Kaspersky Internetsecurity drauf bei der die Firewall zwar abgeschaltet war, die jedoch die anwendung nach dem Update blockiert hat.
    Lösung: Firewall anschalten, Anwendung starten, Firewall sagt "Achtung Änderung an Anwendung, zulassen- ja / nein, ja anklicken, Firewall beenden, fertig. So einfach und doch so ärgerlich wenn man es nicht weis!
    Viele Grüße ins Land und ich hoffe noch vielen damit zu helfen !

    mfg
    Ron

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™