Probleme mit Thunderbird und Alice Mailadresse [erledigt]

  • Hije Leute,


    ich möchte mich erst mal kurz vortsellen, bin der Markus 33, aus MG in NRW und mein eigentliches Hobby ist die Schrauberei, daher nicht so ein "PC-Spezi".


    So nun warum ich Euere Hilfe brauche, ich nutze seit kurzem Alice und möchte mir nun meine Alice Mail-Adressen im Thunderbird einfügen, aber bekomme das nicht ans laufen, kann mir hier einer helfen?



    Gruß Juppes Schmiede (Markus)

  • Hi Markus,


    und willkommen im Forum.


    Das Einrichten der Konten ist gar nicht so schlimm.
    Mein Vorschlag: Ich gebe dir ein paar Links, wo du nachlesen kannst - und danach versuchst du es selbst. Falls trotzdem Fragen auftreten, kannst du dich gern wieder an uns wenden.


    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    (hier findest du die benötigten Angaben für die Einträge in den Kontoeinstellungen)


    und hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…lungen_bekannter_Provider
    kannst du nachlesen, wie die Konten eingerichtet werden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Jo Danke, bin da hinter gestiegen, man muss halt nur mal wissen wie es geht.


    Mit freundlicher Lichthupe Juppes

  • Geeeeeeeeeeeeeenau.
    Und dafür haben wir die Anleitung :-) denn alles kann wirklich niemand wissen.


    Wünsche dir viel Freude an/mit Thunderbird.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!