TB leer

  • Hallo!


    Ich habe heute in der Früh den TB gestartet und alles ist leer.
    Die Konten gelöscht, die Ordner futsch.
    Irgendwo im Backup könnte was sein, weil die Ordner einige kB anzeigen,
    aber ich komme nicht ran. :les:


    Dazu möchte ich noch sagen: Ich habe KEIN Update gemacht.
    Es ist einfach passiert.... :nixweiss:


    Es ist nicht das erste Mal. Es war schon 2x der Fall.
    Aber damals (das letzte Mal ist mehr als ein Jahr her), hatte ich einen Freund,
    der mir helfen konnte.


    Der ist derzeit im Urlaub und ich muss aber arbeiten und die Mails stapeln sich!


    Keine Ahnung, ob´s schlecht war - aber ich habe aus lauter Verzweiflung am Nachmittag ein Update gemacht - in der Hoffnung, dass sich was tut - aber nichts da...
    Der einzige Unterschied: TB 2.0.0.16 fragt nicht mehr beim Starten nach einem neuen Konto, sondern zeit einfach sein (leeres) face.... :help:


    Ich bitte Euch hier um HILFE! :flehan:


    Liebe Grüße,
    Regina

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Deine Mails usw, werden schon noch da sind, allerdings in einem alten Profil.
    TB konnte dieses nicht öffnen und hat ein neues leeres erzeugt.
    Du musst sich jetzt mit dem Profil und Profilordner beschäftigen, schaue dazu in unsere Anleitungen (siehe Kopf dieser Seite). dort Profile, Profilordner usw.


    Was man außerdem in einem solchen Fall macht hat mal "rum" sehr gut beschrieben.
    Update -> Konten / Mails verschwunden [Erledigt]


    Hier auch ein ähnlicher Beitrag von mir:
    Re: Postfächer weg


    Bei weiteren Fragen, bitte posten.
    Außerdem gleiche vorher deine Systemeinstellungen nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw