mehrere mailadressen mit imap in 1 verzeichnis ablegen[erl.]

  • Hallo,


    ich habe mit TB auf IMAP umgestellt und es hat alles gut geklappt. Habe nur noch eine Frage:


    Ich habe einen Email Account bei 1und1 mit mehreren Email adressen. Habe nun für jede Adresse ein Konto mit IMAP in TB eingerichtet, läuft alles gut. Kann man die einzelen Konten in TB irgendwie so konfigurieren, dass alle Mails (auch der Posteingang) aller Konten ausschliesslich in den verzeichnissen eines der Konten gespeichert werden.


    Besten Dank und viele Grüße


    12heidi24

  • Hallo und willkommen im Forum!
    ja, mit Hilfe von Filtern müsste das gehen.
    Erkundige dich in den Anleitungen darüber.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort...


    Ich konnte die "gesendeten Objekte", "Entwürfe" und "Vorlagen" im TB unter "Extras" dann "Konten" und dann unter "Kopien und Ordner" den Speicherort der jeweiligen Konten auf ein anderes Konto einstellen. Diese Möglichkeit war unter "anderer Ordner" nach dem Anlegen der Konten sogar vorbelegt.


    Nur leider habe ich keine Möglickeit gefunden den Speicherort für den Posteingang auf ein anderes Konto einzustellen. Wie könnte das über die erwähnten Filter gehen?


    Besten Dank und Grüße


    12heidi24

  • Hallo,
    Filter aufrufen und dort einen neuen Filter anlegen.
    etwa in dieser Art:
    An | enthält | Mailadresse A
    Aktion:
    Verschiebe Nachricht in | Ordner B


    Für alle weiteren Maiadressen: in den selben Ordner verschieben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    perfekt, das ist die Lösung. Ich habe die Filter eingerichtet und die Ablage aller Adressen funktioniert jetzt in den Ordnern eines Kontos.


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!


    Grüße


    12heidi24