Email-Vorlagen

  • Moin!


    Ich benutze für meine geschäftlichen Email-Konten Thunderbird und bin im Vergleich zu Outlook sehr begeistert! ;)


    Nun hätte ich eine kurze Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Von einem dieser 4 geschäftlichen Konten aus werden meist Emails des gleichen Inhalts versendet, die sich nur unwesentlich im Text unterscheiden (Name, Bestellnummer, ...) - diese Anpassungen nehme ich dann manuell vor. Jedoch wird die Email je nach Nationalität des Besteller in deutsch oder englisch versendet.


    Stationary habe ich mir schon installiert...damit habe ich jedoch 2 kleine Probleme und frage mich, ob es das richtige Tool hierzu ist!? Oder ich habe nicht die richtigen Einstellungen getroffen... :redface:


    1. Die Vorlage soll lediglich bei einem Email-Konto verwendet werden und nicht bei allen.
    2. Würde ich dann gerne bei dem einen Email-Konto vorab auswählen können, ob er die deutsche oder englische Vorlage lädt.


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße


    Daniel