Markierte Mails extra Anzeigen lassen

  • Hi,


    habe keine Möglichkeit gefunden, markierte Mails irgendwie extra gesammelt anzeigen zu lassen, am besten auch nach Kategorien sortiert. Gibt es da vielleicht eine Erweiterung mit der dies machbar ist.


    Nutze Thunderbird 2!


    Grüße

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Blackice!


    Leider wird nicht ganz klar, was du vorhast?
    Wie sind die Mais denn markiert, mit Schlagwort? Oder nur mit der Maus angeklickte? Erklär doch mal ein wenig genauer.

  • Hi,
    genau mit einem Schlagwort markiert. Kenne es nur von Outlook, dass er halt rechts in einem extra Fenster alle markierten Mails anzeigt und zwar nach den Schlagwörtern sortiert.


    Grüße

  • Hi,


    ok, mit einem Schalgwort macht die Sache einfacher.
    Erstelle einen virtuellen Ordner und lasse dort alle Mails anzeigen. Du kannst dies entweder tun, indem du auf Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen gehst und danach den Ordner als VO speichern lässt, oder, etwas "komplizierter" aber flexibler, erstelle den VO mit Datei>Neu>Virtueller Ordner.
    Näheres in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Virtuelle Ordner einrichten


    Übrigens: in der Übersicht kannst du dir eine weitere Spalte "Schlagwörter" anzeigen lassen.
    Dazu in der Titelzeile ganz rechts neben den Spaltennamen das kleine Tabellensymbol anklicken.

  • Hi,


    cool danke für die Hilfe. Eine Frage habe ich aber noch. Wollte jetzt in diesem virtuellen Ordner die EMails nach den Schlagwörtern gruppieren. In allen anderen Ordnern geht das, nur nicht in diesem virtuellen Ordner, was kann man da machen?


    Grüße