alte E-mails von Thunderbird wiederherstellen [erledigt]

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin nämlich ziemlich ratlos...
    ich habe folgendes Problem:


    Ich musste mein PC formatieren, habe meine alten E-mails von thunderbird mit dem Programm MozBackup gesichert. Nun habe ich thunderbird (Version 1.5.0.14 (20071210) wieder installiert und bereits neue E-mails drauf. Wie kann ich die alten Mails wiederherstellen???


    Mit diesem MozBackup habe ich nur so eine Datei "erhalten", mit dem Namen: Thunderbird 2.0.0.14 (de) - 2008-07-12.pcv ( was ist pcv für eine Endung?) Muss ich diese Datei entpacken (mit winrar oder so?)


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andi123b!


    ich benutze MozBackup nicht (einfaches Kopieren des Profilverzeichnisses ist mir lieber), aber du wirst das Add-on natürlich wieder installieren müssen und dann damit die Sicherung wiederherstellen.
    Ob das ohne Verlust der neu abgeholten Mails geht, weiß ich nicht, sicherheitshalber eine Kopie des Profilordners und die Mails mal in einen lokalen Ordner schieben kann nicht schaden.
    Btw, aktuell sind wir bei TB 2.0.0.16 und TB 1.5 wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Ein Update wäre also nicht verkehrt.
    Neueste Version oben/links mit "Herunterladen".


    Achtung: ich sehe gerade, du schreibst

    Zitat


    Nun habe ich thunderbird (Version 1.5.0.14 (20071210) wieder installiert

    und

    Zitat


    habe ich nur so eine Datei "erhalten", mit dem Namen: Thunderbird 2.0.0.14 (de) - 2008-07-12.pcv

    wenn das so stimmt, solltest du nicht die 2.0er Sicherung in die 1.5er Version einspielen, sondern auf alle Fälle zuerst die neue TB Version installieren!!

  • Schön, das freut mich. Hast du denn nun die 2.0er Version?
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab