Nachricht speichern als HTML

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, wenn ich ich mit Thunderbird Nachricht als HTML-Datei speichere, dass später beim Öffnen oftmals der Empfänger fehlt. Es steht dort immer nur "An:"


    Interessanterweise ist das nicht bei allen Nachrichten so. Woran kann das liegen oder ist das ein Fehler im Programm?


    Beim Speichern als Text ist mir aufgefallen, dass dort immer "Von:", dann Leerzeichen und dann der Absender steht. Aber das war früher auch schon immer so. Warum steht das beim Speichern als Text nichts direkt dahinter, wie beim Drucken aus Thunderbird selbst?


    Ich danke für evtl. Anworten im voraus!


    Gruß


    Serafino

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Hmm, was sind das für Mails ?


    Ich finde keine Mail, in der der Empfänger nicht im HTML-Format steht.
    Du hast nicht zufällig unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, im oberen Kästchen einen Haken gemacht? Und wenn es dort keinen Namen gibt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    also ich hatte zuerst tatsächlich dort einen Haken, hatte es aber vorhin bemerkt. Geändert hat sich nichts. Ich habe auch einmal die gespeicherte HTML Datei angeschaut und dort ist im "Quellcode" auch die Mailadresse des Empfängers enthalten. Trotzdem zeigt mir mein Browser (Firefox/Internet Explorer) nur "An:" an.


    Komischerweise ist es ja auch nicht bei jeder Nachricht so. Nun speichere ich allerdings nicht jede Nachricht extern ab und habe auch bislang nicht jede gespeicherte Nachricht kontrolliert. Leider, dann hätte ich lieber im Textformat gespeichert. Nur ist es mir jetzt zu mühselig alles zu checken.


    Ich habe nur Tests gemacht und einige Nachrichten aus Thunderbird rausgepickt und dort habe ich das festgestellt.


    Gruß


    Serafino

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, dass diese Mails keinen Empfänger haben, weil sie als Bcc versendet wurden. Könnte das der Fall sein?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, ich schrieb ja, dass es beim Drucken aus TB kein Problem gibt und dort alles angezeigt wird.