1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme nach Auto-Update auf ...16

  • geret
  • 6. August 2008 um 17:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geret
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Jan. 2007
    • 6. August 2008 um 17:20
    • #1

    Hallo!

    Ich habe nach dem Update (automatisches) so meine Sorgen!
    Habe keine Konten und Mail´s und und und mehr drinn...

    Ach so auch wenn´s hier nicht unbedingt hergehört: Firefox auch!

    Hab bei TB das schon mal gehabt und hab dann einfach die alte Version installiert und dann ging es wieder.
    Aber diesmal geht es nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    gruß dem geret...

  • dietmar.strauchmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 17:58
    • #2

    Hallo,
    ich hatte auch die selben Probleme und habe lange nach einem Fehler gesucht.
    Jetzt habe ich alle meine Ordner und Einstellungen wieder.
    Probiert einmal aus:
    Start - Programme - Mozilla Thunderbird - Profile Manager - Thunderbird-Benutzerprofil wählen
    von Standard-Benutzer auf default ändern und mit Button Thunderbird starten.
    Viel Glück

  • geret
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Jan. 2007
    • 7. August 2008 um 19:45
    • #3

    Hallo!

    Danke für den Tip.
    Leider hat es nicht funktioniert.
    Egal welches Profil ich nehme ich bekomme keinen Zugriff auf die Konten und Mail´s. :aerger:

    hab vielleicht jemand noch ne andere Idee?


    gruß dem geret...

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 8. August 2008 um 13:19
    • #4

    Also ich habe auch das Problem mit dem Update von 2.0.0.14. auf das 2.0.0.16.
    Zeigt immer Fehler an das eine oder mehrere Dateien nicht installiert werden können und ich klicke dann auf O.K.
    Und der ganze Spaß fängt von vorne an....will Updaten geht nicht und immer und immer wieder.
    Kann alle Konten öffnen es ist noch nichts verloren gegangen aber trotzdem nervt es :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2008 um 16:17
    • #5

    Hallo und einen guten, wenn auch verregneten Nachmittag Palto268 und geret,

    Palto268: dein Problem hat nichts mit dem von geret zu tun. Vermutlich hast du eine Logitechkamera? Gib mal mozmapi.dll links in die Suche ein und lies.

    geret: erst mal zur Ursache, hast du einen Virenscanner am Laufen? Darf der das Profilverzeichnis scannen?
    Mache eine Kopie des Verzeichnisses und lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort speziell auch "Vermeidung von Problemen" und "Konten weg"
    Wenn das nicht hilft, gib Konten weg in die Suche ein und wenn du dann nicht klar kommst, melde dich wieder (aber auch so wäre eine Rückinfo nett..)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 9. August 2008 um 22:40
    • #6

    @rum,

    Danke es lag an meiner Logitech Webcam.
    Habe sie deinstalliert und dann konnte ich das Update auf die Version 2.0.0.16 ausführen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2008 um 08:15
    • #7

    Hi Palto268,

    das war fast klar, schön dass es nun geht und danke für die Rückinfo!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern