Probleme nach Auto-Update auf ...16

  • Hallo!


    Ich habe nach dem Update (automatisches) so meine Sorgen!
    Habe keine Konten und Mail´s und und und mehr drinn...


    Ach so auch wenn´s hier nicht unbedingt hergehört: Firefox auch!


    Hab bei TB das schon mal gehabt und hab dann einfach die alte Version installiert und dann ging es wieder.
    Aber diesmal geht es nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    gruß dem geret...

  • Hallo,
    ich hatte auch die selben Probleme und habe lange nach einem Fehler gesucht.
    Jetzt habe ich alle meine Ordner und Einstellungen wieder.
    Probiert einmal aus:
    Start - Programme - Mozilla Thunderbird - Profile Manager - Thunderbird-Benutzerprofil wählen
    von Standard-Benutzer auf default ändern und mit Button Thunderbird starten.
    Viel Glück

  • Hallo!


    Danke für den Tip.
    Leider hat es nicht funktioniert.
    Egal welches Profil ich nehme ich bekomme keinen Zugriff auf die Konten und Mail´s. :aerger:


    hab vielleicht jemand noch ne andere Idee?



    gruß dem geret...

  • Also ich habe auch das Problem mit dem Update von 2.0.0.14. auf das 2.0.0.16.
    Zeigt immer Fehler an das eine oder mehrere Dateien nicht installiert werden können und ich klicke dann auf O.K.
    Und der ganze Spaß fängt von vorne an....will Updaten geht nicht und immer und immer wieder.
    Kann alle Konten öffnen es ist noch nichts verloren gegangen aber trotzdem nervt es :gruebel:

  • Hallo und einen guten, wenn auch verregneten Nachmittag Palto268 und geret,


    Palto268 : dein Problem hat nichts mit dem von geret zu tun. Vermutlich hast du eine Logitechkamera? Gib mal mozmapi.dll links in die Suche ein und lies.


    geret : erst mal zur Ursache, hast du einen Virenscanner am Laufen? Darf der das Profilverzeichnis scannen?
    Mache eine Kopie des Verzeichnisses und lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort speziell auch "Vermeidung von Problemen" und "Konten weg"
    Wenn das nicht hilft, gib Konten weg in die Suche ein und wenn du dann nicht klar kommst, melde dich wieder (aber auch so wäre eine Rückinfo nett..)

  • @rum,


    Danke es lag an meiner Logitech Webcam.
    Habe sie deinstalliert und dann konnte ich das Update auf die Version 2.0.0.16 ausführen.