Empfangsbestätigung anfordern von AOL-Empfänger [erl.]

  • Hallo,
    wenn ich eine eMail an eine AOL-Adresse schicke und dabei eine Empfangsbestätigung anfordere funktioniert das nicht. Der Empfänger bekommt keinen Hinweis, dass eine Empfangsbestätigung gewünscht ist. Es kommt auch keine Mitteilung an mich zurück, wenn die Nachricht gelesen wurde.


    Geht das bei AOL-Adressen generell nicht, oder gibt es da einen Trick?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

  • Hallo und guten Morgen!


    Und willkommen im Donnervogelforum!


    Bei Empfangsbestätigungen kommt es sehr auf die Einstellungen des Empfängers an. Ich z. B. habe meinen Vogel so eingestellt, dass er derartige Anfragen nach Empfangsbestätigungen ignoriert, also dass ich gar nicht mitbekomme, ob jemand sowas von mir will oder nicht.


    Bei The Bat z. B. kann man diese Anfragen auch unterdrücken, OE ist zu lange her, als dass ich das mit Bestimmtheit sagen könnte.


    Ich glaube, dass es eher an einer derartigen Einstellung des Empfängers liegt, dass er keine Meldung erhält, als am Provider.

  • Danke für die nette Begrüßung :-)


    Dann muss ich wohl diesmal nicht über AOL "wettern". Ich hatte das mit einer alten AOL-Webmail Adresse von mir getestet ... daher kam ich drauf. Danke für die Aufklärung.