Datum empfangener Email ändern [erledigt]

  • Hallo!


    Habe eine Email von jemandem bekommen, dessen Datum falsch eingestellt war, so dass diese Email permanent ganz oben erscheint. Habe versucht in meinem Profil Ordner die Email händisch zu korrigieren, in dem ich folgende Zeile geändert habe:


    Date: Wed, 6 Aug 2008 23:15:32 +0200


    Sonst konnte ich keine Daten finden bzw. nur korrekte (vermutlich Empfangszeit meines Servers und meine Abholzeit).


    Weißt jemand wie es funktioniert? Benutze übrigens Version 2.0.0.16.


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo,
    kontrolliere mal den Header (strg+U) der Mail, ob dort die UHrzeit ebenfalls falsch ist..
    willst du das dauerhaft ändern, installiere das Add-on TB Header Tools Extension 0.6.6
    Dann Extras, Change Header Details und mache in dem Fenster die entspr. Änderung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw