1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weitere Identität bei GMX-Konto

• Creed
  • August 10, 2008 at 1:24 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Creed
    Junior Member
    • August 10, 2008 at 1:24 PM

Hallo,

das Versenden über TB mit einem GMX-Konto ist bei mir grundsätzlich möglich. Beim Hinzufügen einer weiteren Identität (KEIN GMX-Konto) jedoch kommt beim Versenden über diese die Meldung, dass der Benutzer falsch ist (die übliche "5.7.0 Sender address does not belong to logged in user"-Meldung).
    In einem anderen Thread stand, dass man online bei GMX "SMTP after POP mit IP-Check" einschalten sollte. Aber auch das brachte kein Erfolg. Nun habe ich noch gelesen, dass mit dem Plugin "Show SMTP Username" (http://www.erweiterungen.de/detail/129) das Problem gelöst werden kann. Jedoch ist das nur für Versionen bis 1.0 zu installieren. Und ich möchte ungern mein TB downgraden..
    Hat hier jemand einen weiteren Lösungsvorschlag?

• Godot
    Member
    • August 10, 2008 at 1:31 PM

Schau dir mal in den Kontoeinstellungen an über welchen Postausgangsserver du die Mail senden willst.
    Also mit der Maus Rechtsklick auf das Konto und dann auf Eigenschaften des Kontos. Jetzt sollte in der Zeile Postausgangsserver (SMTP) das Konto eingetragen sein das die Probleme macht.
    Bei dir steht warscheinlich das erste Konto (GMX) als Ausgangsserver drinn.
    Erstelle einfach für das Konto einen neunen Postausgabgsserver, mit den Dateb diese Kontos, dann sollte es gehen.

• Creed
    Junior Member
    • August 10, 2008 at 1:54 PM

Stimmt, da ist noch das GMX-Konto eingetragen.
    Das Problem ist, dass dieses Konto auf einem Exchange liegt und nur eine Weiterleitung ist. Jetzt weiß allerdings nicht, wie man an dem Exchange SMTP einrichten kann.
    Aber da würd ich mich mal informieren.

• Godot
    Member
    • August 10, 2008 at 2:01 PM
    Quote from "Creed"

Stimmt, da ist noch das GMX-Konto eingetragen.
    Das Problem ist, dass dieses Konto auf einem Exchange liegt und nur eine Weiterleitung ist. Jetzt weiß allerdings nicht, wie man an dem Exchange SMTP einrichten kann.
    Aber da würd ich mich mal informieren.

Das sollte doch TB nicht mitbekommen, denn die Weiterleitung erfolgt doch erst auf dem Server auf dem das Konto angelegt ist. Von daher sollte es doch reichen die Daten einzutragen.
    Also TB gibt das Mail an das Konto weiter und von da aus wird das Mail dann weitergegeben, oder sehe ich da was falsch?

• Creed
    Junior Member
    • August 11, 2008 at 10:22 PM

Ganz hab ich jetzt deinen Beitrag nicht verstanden. Ich versuch mal, die Situation genauer zu schildern:
    Ich besitze ein GMX-Konto bei dem ich in TB eine weitere Identität hinzufügen möchte. Diese Identität ist eine Mail-Adresse, die wiederum eine einfache Weiterleitung von einem Exchange ist (Der leitet eingehende Mails einfach nur an die GMX-Adresse weiter). Das Abrufen dieser Weiterleitung über das GMX-Postfach klappt auch soweit. Bloß kommt beim Versenden die o.g. Meldung. Wenn ich jetzt aber beim Postausgangsserver den Exchange eintragen könnte, würde das sicherlich funktionieren (so wie du geschrieben hast). Nur hab ich derzeit keinen SMPT-Connector installiert, so dass ich hier entweder eine alternative Lösung brauche oder den Conn. installieren müsste.

• beerbelly007
    Member
    • April 1, 2009 at 1:22 PM

Hi Creed,

habe deinen thread gelesen und wollte fragen, ob du mittlerweile für das problem eine Lösung gefunden hast. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüße

beerbelly007

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 153.0.2 veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:28 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.2 ESR veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:34 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.