Wie Installiert man unter XP ein 2. Thunderbird ?

  • Hallo Gemeinde!


    Wie Installiert man unter Windows XP ein zweites Thunderbird?


    Ich würde gern meiner Freundin ein zweites Thunderbird zum deutlichen trennen der dienstlichen und der privaten Belange installieren.
    Selbst handhabe ich es unter Linux so schon seit Jahren.
    So kann nichts privates an einen Geschäftspartner gelangen.


    Wer kann helfen wie es unter Windows XP lösbar ist, ohne das System zu überschreiben.


    onkellutz.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, onkellutz!


    Es ist nicht notwendig, ein Thunderbird ein zweites Mal zu installieren. Starte den Donnervogel mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil an.
    Schau mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11