1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

prefs.js überschrieben

  • rennyw
  • 11. August 2008 um 01:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rennyw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Feb. 2008
    • 11. August 2008 um 01:31
    • #1

    hallo,

    ich habe heute aus versehen irgendwie mein profil vom tb überschrieben. weiß nicht wie das passieren konnte. habe ff gestartet und irgendwie ein profil geladen oder das default überschrieben???
    meine mails sind alle noch da, also im profilordner. das sehe ich an der größe.
    die wiederherzustellen ist wohl kein problem. das habe ich in anderen beiträgen gelesen. nur warum ist in meiner prefs.js keine einzige mail-einstellung mehr drin?!
    das problem sind die mehreren konten mit filtern und unterordnern.
    kontoeinstell. kann ich wieder einrichten und mails importieren.
    nur was ist mit den unterordnen und dazugehörigen filter???
    sind die auch in der besagten datei gespeichert?
    und hat ff der ja das profil (bzw. die prefs.js) geändert hat vielleicht ein backup von der prefs.js angelegt?

    vielleicht hat jemand eine antwort. ich wäre der glücklichste mensch :-)

    mfg
    rw

  • muzel
    Gast
    • 16. August 2008 um 11:41
    • #2

    Hallo,
    dein Beitrag ist recht schwer zu lesen, vielleicht hat deshalb noch niemand geantwortet. Daß TB oder FF ein Profil verlieren, kommt aus verschiedenen Gründen vor, Rechner- oder Programmabsturz, übereifrige Virenscanner...
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenverlust
    Dagegen hilft eine Datensicherung der Profile, sehr schön hier beschrieben.
    Wo das Profil ist, hast du ja sicher herausgefunden. Falls du also irgendwelche Dateien findest, die "ähnlich" wie prefs.js heißen, kannst du versuchen, sie in prefs.js umzubenennen und TB neu starten - manchmal klappt's...
    Sonst bleibt wohl nur, ein neues Profil mit neuen Konten und den gleichen Einstellungen anzulegen, aber noch keine Mails abzuholen (!), und dann einfach die Mails (also alles aus den Verzeichnissen unterhalb von Mail - nur den Inhalt, die Verzeichnisse selbst können unterschiedlich heißen, wie Local Folders, oder entsprechend der Mailserver wie pop.gmx.net usw...) kopieren.
    Filter sind in der msgfilterrules.dat, Adreßbücher können verschieden heißen, *.mab.
    Alternative wäre noch ImportExportTools.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™