Symbole erscheinen beim Starten auf Desktop [gelöst]

  • hallo zusammen,
    hab thunderbird installiert. wenn ich das programm nun starte, erscheinen an die 15 symbole auf meinem desktop. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Version: 2.0.0.16 (habs aber auch schon mit 3 probiert, passiert das gleiche)
    Betriebssystem: Windows XP


    viele dank schonmal im vorraus für die hilfe :D


    gruß,
    Ages

    2 Mal editiert, zuletzt von Ages ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ages!


    Was für Symbole erscheinen denn, wie heißen die Dateien (Rechtsklick>Eigenschaften)?

    Zitat


    Version: 2.0.0.16 (habs aber auch schon mit 3 probiert

    keine gute Idee. Zum einen ist das noch eine Entwicklerversion und nicht zum "normalen" Arbeiten geeignet, zum anderen wird damit das Profil von TB 2 auf TB 3 upgedatet und wenn du dann wieder auf TB 2 gehst, gibt es Chaos.
    Du hast TB ja scheinbar ganz neu, ja?
    Gehe so vor:
    - Start>Systemsteuerung und deinstalliere thunderbird
    - lösche das Profilverzeichnis, wo fu das findest steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11
    - lade TB neu herunter (Button "Herunterladen" oben und links auf dieser Seite)
    - installiere und starte TB

  • hi,
     
    super hat geklappt, viele dank für die schnelle hilfe, der tag ist gerettet.


    ich hatte TB schonmal, hab dann aber windows neu aufgesetzt und wollte dann thunderbird neu installieren und das hatte leider nicht geklappt.


    mfg,
    Ages


    p.s. ok von TB 3 lasse ich nach deiner warnung mal besser die hände.

  • Schön, das freut mich, dass ich den Tag retten konnte.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab