Heruntergeladene Emails am Server wiederherstellen?[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Guten Tag,


    ich hoffe, hier kein Doppelposting zu betreiben, wusste aber nicht recht, wie ich nach meinem Anliegen suchen soll. Falls ich gerade unnötig Platz verschwende, entschuldige mich gleich im Vorhinein und würd mich über einen Hinweis freuen.


    Nachdem ich gerade mit einem neuen Laptop ausgestattet sofort Thunderbird installiert und konfiguriert habe, habe ich in meiner Euphorie vergessen, das Hakerl bei "Emails am Server belassen" zu machen. Dementsprechend habe ich jetzt meine unzähligen Emails wie gehabt schön in meinem Thunderbirdposteingang, doch leider sind die am Server - scheinbar unwiderruflich? - verschwunden. Mein Provider ist GMX.


    Meine Frage nun: gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Emails wieder auf den Server zu bugsieren/sie zu reaktivieren o.Ä.? Das wär mir eine große Freude...


    Ich bedank mich schon im Vorhinein für sachdienliche Hinweise :)
    Loreia

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Loreia!


    Ja, der richtige Suchbegriff ist manchmal nicht leicht zu finden und wenn der Wille denn da war...
    Auf der Seite der Erweiterungen (Button ganz oben) findet man MailRedirect und damit kann man die Resultate seines Übereifers wieder glattbügeln ;)

  • Hey rum,


    danke für die Begrüßung und fürs Verständnis! Habe die Erweiterung installiert - leider funktioniert sie noch nicht, die Umleitung klappt scheinbar aufgrund des Postausgangsservers nicht. Muss mich damit ein wenig spielen...



    Danke noch mal :)
    Loreia


  • ...und schon geht's. Juhu! Vielen lieben Dank :)

  • Schön, das freut mich das du das

    Zitat


    ...die Umleitung klappt scheinbar aufgrund des Postausgangsservers nicht. Muss mich damit ein wenig spielen..

    hingekriegt hast.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab