E-Mails auf Termin legen !?

  • Hallo,


    da ich nicht weiß wonach ich genau suchen soll frage ich euch hier....


    Ich suche eine Erweiterung mit der ich eine eingegangene E-Mail auf einen bestimmten Termin legen kann. Das heißt an dem Tag oder zu der Uhrzeit werde ich daran erinnert.
    Um z.b. zu antworten ...


    Gibt es sowas ?


    Vielen Dank für Hilfe

  • Hallo,


    das erklärt auch warum ich in der Suche nichts gefunden habe... :gruebel:


    Gibt es eine andere Möglichkeit E-Mails ( außer mit Farbe ) zu markieren !?


    Evtl. eine Notiz die sich öffnet oder sowas.... !?


    Danke für Tips und Rat...


    Gruß

  • "dive" schrieb:

    Hallo,
    das erklärt auch warum ich in der Suche nichts gefunden habe... :gruebel:
    Gruß


    Du meinst: Daß niemand antwortet? :stupid:


    Ich hab leider auch nichts gefunden. Wär schön, wenn es da ne Erweiterung gäbe.
    So müßte man's zu Fuß machen:
    In den Lokalen Ordner einen Unterordner: "Erledigen" und da alle Termin-Emails reinschieben,
    Im Kalender im entspr. Tag ne Notiz machen...


    Reinziehen wär besser... Bzw. ein bißchen geht das sogar schon, zumindest in meiner 0.9pre:
    Ich hab rechts ja die Spalte "Termine und Aufgaben". Da kann ich eine Mail-Kopzeile reinziehen, ich hab das mal gemacht nach "Morgen". Dann öffnet sich ein Neuer-Termin-Fenster mit dem mail-Text unter "Beschreibung". Als Datum erscheint das heutige, d.h. Du müßtest da eben das gewünschte Datum eintragen!
    Und noch eine neue Kategorie einrichten: email
    edit: Oder vielleicht sogar einen neuen Kalender mit eigener Farbe...


    Immerhin, oderrr?


    herzliche Grüße
    Rainer

  • Hallo,


    also so eine Erweiterung ist echt eine Lücke...


    Ich versuche es mal mit Ligtning Pre 0.9 ( suche noch DL ). Werde es dann mal versuchen. Auch wenn ich dir so nicht ganz folgen kann, vor allem mit dem Hinweis

    Zitat

    edit: Oder vielleicht sogar einen neuen Kalender mit eigener Farbe...


    Kannst du das noch etwas erklären ? Vielen Dank !


    Gruß

  • Du kannst oben in der Menu-Leiste auf Kalender klicken und dann auf "Neuer Kalender".
    Dann folgst Du den Eingabe-Fenstern, je nachdem ob Du einen lokalen oder Netzwerk-Kalender einrichten willst.
    Nachdeem Du die Adresse für den Kalender, also wo sein Verzeichnis sein soll oder schon ist, eingegeben hast, kannst Du ihm noch einen Namen und eine Farbe geben.
    Ich hab zB. diese Kalender als selbst kreierte:
    Persönlich
    Arbeit
    email
    Geburtstage


    und außerdem öffentliche Kalender, die ich zB. von "Erweiterungen.de"
    runtergeladen hab:
    Sommerferien
    Feiertage
    Mondphasen
    Kalenderwochen


    Wenn ich alle Kalender unterschiedlich färbe, wirds ganz schön bunt!
    Bzw. Du kannst dann schnelll erkennen, ob es sich um emails handelt.


    lg Rainer