Mails weg nach Update

  • Hallo und guten Tag alex, danke Wolf!


    Ich hoffe, zwischenzeitlich darf Norton nicht mehr das Profil von TB scannen?

    Quote

    ja, der order thunderbird wird leer angezeigt (pfad: C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Thunderbird)

    Wenn der Pfad dir leer angezeigt wird, was zeigt dir denn TB an? Da kann ja eigentlich nichts sein, wenn er auf ein leeres Verzeichnis zugreift.
    Starte TB also nochmals im TB-SafeMode, äh, den meinst du doch auch hiermit

    Quote from "alex"


    im safe.mode läuft TB ganz normal.

    oder?,
    und deaktiviere alle Add-ons. Startet TB dann auch im normalen Modus?
    Was steht in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter lokales verzeichnis (genauer Pfad?)? Wechsle in den Windows-Explorer und sieh dir das Verzeichnis dort an, welche Dateien sind dort.
    Am besten per Screenshot (Taste Drucken, dann Paint öffnen>Einfügen, speichern und bei einem Hoster hochladen)
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo zusammen, :)


    auch ich habe das leidliche Thema Mails verschwunden, heute früh live erlebt. Habe mich durch die vielen zahlreichen Beiträge durchgelesen, habe aber meistens nur Bahnhof verstanden.


    Das einzige was mir gelungen ist, die versteckten Ordner aufzustöbern wo meine E-Mails abgespeichert sein könnten .msf Dateien? Bloß wie bekomme ich die wieder an ihren ursprünglichen Ort?


    Mit dem Rechtsklick und dann Eigenschaften => Index wieder herstellen passiert gar nichts, ach ja mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Was auch etwas verblüffend war, vor 2 Tagen habe ich Thunderbird auf 2.00.17 aktualisiert und es waren auch noch alle E-Mails da, auch noch am nächsten Tag wo ich den Computer neu angeschaltet habe???? :nixweiss:


    Würde mich freuen meine E-Mails wieder zu bekommen, denn es waren teilweise sehr wichtige dabei, demnächst werde ich sie mir ausdrucken und abheften....... :lol:


    Vielen Dank im voraus :hallo:



    liebe Grüße Steffi