Mails weg nach Update

• Hallo,
    nach dem letzten Update sind seit heute die meisten Mails in meinem Posteingang verschwunden (und auch nur dort). Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings haben die dort beschriebenen Maßnahmen keine Wirkung gezeigt.

Im einzelnen:
    - Anderes Profil anlegen und die Mails dorthin kopieren hat nicht funktioniert - bringt gar kein Ergebnis.
    - Das Import/Export-Addon hat nur ein paar wenige Mails wieder hergestellt.

Mich würde interessieren woran es denn liegt das die Mails einfach so verschwinden bzw ob es noch weitere Möglichkeiten gibt diese wieder herzustellen.

Danke für jede Hilfe im voraus
    Charlie

• Hallo Charlie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wie groß ist denn die endungslose inbox-Datei im Profilordner (die inbox.msf interessiert nicht, das ist nur der Index)?
    Öffne die Datei mal mit einem Editor und schau nach, ob da deine Mails sind.
    Hast du denn mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen probiert?

• Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Die Endungslose inbox-Datei enthält Gott sei dank meine alten Emails (zumindest hoffe ich, dass das alle sind), nun habe ich aber das Problem, dass ich vorher mein Konto nochmal neu angelegt habe und ich somit jetzt zwei "Local Folders" Ordner habe. Zwar kann ich bei Einstellungen nun wieder als Verzeichnis den ersten Local Folders Ordner angeben, aber dadurch zeigt er meine alten Mails trotzdem nicht wieder an. Das "Index wiederherstellen" habe ich leider nicht gefunden und auch sonst keine Möglichkeit wie meine Mails wieder angezeigt werden können, wer kann mir verraten wie ich das bewerkstellig?
    Im vorraus schon mal danke!

• Hallo,
    habe auch das Problem. Nach dem update hatte ich erst eine engl. Version bei der nur die beiden Button 1. Mail schreiben 2. Adressen funktionierten. Nach Neustart war auch das weg. Nun Versuch die neue Version erneut darüber zu installieren: Folge: ging nicht wegen Fehler in: MozMapi32.dll.Dann erneuter Versuch über Systemwiederherstellung auf früheren Punkt, gleiches Ergebnis. Danach habe ich sicherheitshalber einen neustart gemacht. Ergebnis: es fehlt die Exe Datei, unter Software wird kein Thunderbird mehr gefunden. Bei dem Neustart wurde mir jedoch noch 7 ungelesene Mails angezeigt. Sche...... Und nun??????
    Gruß
    Bummel

• ja, es liegt an der mangelnden Kompatibilität zu logitech. Jetzt klappt es wieder, nachdem die Web Cam deinstalliert wurde. Stelle ich mir nur die Frage, wie kann das passieren. Logitech ist ja nun nicht gerade die kleinste Software Butze. Was wäre gewesen, wenn es nicht die Cam, sondern die Tastatur oder die Mouse gewesen wäre???
    Nunja, aus Fehlern soll man ja lernen.
    Bummel

• Hallo und einen schönen Morgen,

Zitat

Was wäre gewesen, wenn es nicht die Cam, sondern die Tastatur oder die Mouse gewesen wäre???

wenn du die diversen Postings im Forum zum Thema mal überfliegst, wirst du schnell sehen, dass das Problem darin begründet liegt, dass die Camera jederzeit ein Bild per Mail verschicken können soll. Deshalb wird die mozmapi verwendet.
    Da Tastaturen und Mäuse, zumindest am Computer angeschlossene, im Regelfall keine Mail verschicken wollen oder sollen, ist der Fehler bisher auf die Camera beschränkt :rolleyes:

• HAllo rum,
    bei mir ist es nur so, ich habe gar keine Cam mehr! Es war nur noch die Software auf dem Rechner.
    Gruß
    Bummel

• Solange die Software automatisch als Dienst gestartet wird, ist das egal, die Auswirkungen sind die gleichen. Du müsstest die Software der Cam deaktivieren oder deinstallieren, dann stört auch nichts mehr.

• Hey, nachwievor habe ich das Problem, dass meine Emails nicht angezeigt werden, hat keiner einen Lösungsvorschlag? Würd mich wirklich sehr über Hilfe freuen!!

• Hallo JPeLis

und auch noch ein Willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "JPeLis"

Zwar kann ich bei Einstellungen nun wieder als Verzeichnis den ersten Local Folders Ordner angeben,

das sollte man nicht tun, man blickt sonst irgendwann durch das so produzierte Chaos nicht mehr durch :rolleyes:
    Wenn das

Zitat von "JPeLis"

Das "Index wiederherstellen" habe ich leider nicht gefunden

trotz der Erklärung

Zitat

Hast du denn mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen probiert?

nicht geht, liegt es vermutlich daran, dass du eine ältere TB Version hast? Leider möchtest du zwar Antworten, gibst uns aber nicht einmal die, in dem beim Schreiben erscheinenden gelben Hinweiskasten, erfragten Auskünfte :evil:
    Am einfachsten wird es sein, du korrigierst das Verbiegen der Pfade wieder und importierst dann die inbox mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport)

• Drei Antworten dazu:
    1. Danke für die Begrüßung :)
    2. Tut mir leid, dass ich nicht genügend Angaben gemacht habe, ich hatte das gelbe Kästchen übersehen und war in dem Moment ein wenig nervös, da ich Angst hatte, die Emails seien komplett verschwunden :redface:
    3. 1000 DANK!!!!!!!!!!!!! Es ht geklappt mit dem Tool, ich hab all meine Mails wieder. Echt klasse, schön dass man sich auf die Hilfe verlassen kann :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Lieben Gruss und noch mal danke, das hat mir jetzt das Wochenende versüßt ;)

• Hallo,

ich hab auch ein Problem mit dem Update auf die Version 2.0.0.17.
    Nur leider ist bei mir der gesamte Profile-Ordner in AppData verschwunden und damit alle Mails.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit an diesen Ordner noch ranzukommen?

Ich wäre über Hilfe sehr froh :)
    Danke im voraus!!!
    Alex

• Hallo Alex und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Nur leider ist bei mir der gesamte Profile-Ordner in AppData verschwunden und damit alle Mails.

bist du dir da sicher. Das Verzeichnis ist ein Verstecktes!
    Hast du mal in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird eingegeben?

Wenn du das Profilverzeichnis gefunden hast, wieviele Profilordner (die mit dem krytischen Namen wie xy123gh.default oder so) hast du im Ordner Profiles, wie heißen diese?
    Was steht in der Datei profiles.ini drin?

• Hi rum,

vielen Dank für Deine Antwort. :D
    Also ich hab über %appData%\Thunderbird probiert den Ordner zu finden.
    Leider wird angezeigt das der Ordner leer ist.
    Ich hab Vista und konnte bisher Thunderbird nur im Safe-Mode ausführen, vielleicht hat's damit zu tun.
    Kann es sein das die Daten noch irgendwo anders liegen?
    Ich versteh echt nicht was da passiert ist :cry:

Schönen Abend noch...
    Alex

• Hallo und guten Morgen Alex,

was meinst du mit

Zitat

Ich hab Vista und konnte bisher Thunderbird nur im Safe-Mode ausführen, vielleicht hat's damit zu tun.

den SafeMode von Thunderbird? Was passiert bei einem "normalen" Start von TB?
    Das System zeigt dir den Ordner Thunderbird, aber keine Inhalte?
    Welchen Pfad bekommst du dabei angezeigt? Bitte den kompletten Pfad exakt posten! c:\.....
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Wenn ja, darf der das Profil scannen und was steht bei dem im Protokoll/Quarantäne-Log?

• hi rum,

also, ich denke das ist ein vista-phänomen :) wenn ich TB normal starte stürzt der prozess ab und läßt sich nicht mal per task-manager beenden.
    im safe.mode läuft TB ganz normal.
    ja, der order thunderbird wird leer angezeigt (pfad: C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Thunderbird).
    hab norton360 als virenscanner laufen, weiß aber leider nich ob er das profil scannt...wo kann ich das denn sehen?

vielen dank das du mir hilfst :)
    bis denne
    alex