Passwort ändern

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Passwort ändern. Ich nutze Thunderbird 2.0.0.16, in Einstellungen --> Passwörter anzeigen ist kein Eintrag. Ich werde beim Aufruf von Thunderbird immer nach dem Passwort gefragt. Dieses Passwort möchte ich ändern, wie mache ich das?
    Gruß
    Dagmar

  • Hallo,
    und warum trägst du es dort nicht ein?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich muss also ein Masterpasswort eintragen, dann ist das alte P. sozusagen überschrieben und ich kann mit dem Masterpasswort den Account öffnen?
    MFG
    Dagmar

  • Hallo,
    nicht unbedingt. Man braucht nicht zwingend ein Masterpassword. Hast du aber eingegeben, wird einmal pro Sitzung danach gefragt.
    Ich vermute, dass das Passwort, was du meinst, das für das Konto ist. Wenn man dort keinen Haken macht, wird man bei jedem Abruf danach gefragt. Man wird auch danach gefragt, wenn es Serverprobleme gibt oder der Abruf zu lange dauert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw