Zweiter Entwürfe-Ordner kann nicht gelöscht werden

  • Hi,


    plötzlich hat sich im TB ein zweiter Entwürfe-Ordner selbst kreiert (mit dem Gesendet-Symbol). Im Rechte-Maus-Menü hat es das Lösch-Angebot aber nicht! Wie bring ich den wieder weg.


    Und wenn ich schon mal im Forum bin: Wie kann ich einen Ordner so konfigurieren, dass jeweils der Inhalt der ersten Email angezeigt wird?


    Märsi
    Ago

  • HAllo und guten Morgen Ago,


    Sind die Ordner beide leer? Hst du POP oder IMAP-Konten?
    Unter welchem Konto sind die Ordner angeordnet?


    Zitat


    Märsi
    Ago

    huch, spricht man jetzt einen französichen Dialekt auf Kreta? Nun denn: pohgkuh! bzw. Bitte!

  • Hallo rum


    Die Ordner sind nicht leer:
    - Im eigentlichen Entwürfe habe ich 2 Mails
    - Der vom-Nichts-ins-Dasein-gerufene-Entwürfe-Ordner war mit einem Unterordner Namens Draft schwanger


    Ich habe POP-Konten.


    Diese Frage verstehe ich leider nicht - sorry: Unter welchem Konto sind die Ordner angeordnet?


    Äh, nein auf Kreta spricht man sonst eine schwierige Sprache, aber hatten gerade Franösische Gäste...


    o röwoar
    Ago

  • Hi Ago,


    nun, du hast in der Übersicht das lokale Konto mit den Systemordnern Postein-/ausgang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendete etc. und dann, wenn du POP- Konten als separate und nicht als globale Konten führst, je POP-Konto einen Eintrag mit min. Posteingang und Papierkorb. Und je nach Einstellung in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner dann dort auch Entwürfe, Vorlagen und Gesendete.
    Deshalb meine Frage ;)
    Siehe auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Die Programm-Oberfläche
    Konten-/Ordnerliste


    Also verrate bitte noch, wo die Ordner denn nun sind. Evtl. wäre auch ein Screenshot hilfreich
    BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!


    ohröwar retour

  • Guten Morgen Ago,


    Prüfe zuerst mal für jedes Konto unter Extras>Konten>Kopien & Ordner ob dort der richtige Entwurfsordner ausgewählt ist, beim Klick auf den Kontennamen links gibt es rechts noch die Option "Weitere Identitäten", auch dort für jede Einzelne überprüfen.
    Dann schiebe eine Mail in den richtigen Ordner Entwürfe, achte auf die Uhrzeit.
    Beende TB mache eine Kopie des Profilverzeichnisses ..\thunderbird und gehe dann in den Profilordner zu ...\mail\local folders
    Dort gibt es jetzt Dateien ohne Endung und gleichnamige mit *.msf.
    Die mit den Namen drafts und/oder Entw&APw-rfe sind die richtigen. Vermutlich der drafts ist der mit der obigen Uhrzeit, den lässt du in Ruhe, die anderen drafts und Entw&APw-rfe und jeweils gleichnamigen *.msf löschst du ganz normal, dann hast du ja die Kopie auch noch mal im Papierkorb.
    Das Profilverzeichnis und darin den Profilordner findest du unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt.

  • Hi rum!


    Vielen Dank für die präzise Anleitung! :top: Falls du mal nach Kreta kommst: Ich schenke dir 2 Übernachtungen mit W-LAN Anschluss, Endgerät selber mitbringen, mehr auf http://www.atmonis.ch.


    Übrigens: ich habe gelöscht: eine Datei Namens mailbox10b5ef27.msf und 2 Ordner mit dem gleichen Namen. (Was war das bloss?)


    Bye
    Ago

  • Hallo Ago, buenos dias!


    Schön, dass ich dir helfen konnte und wenn ich mal wieder nach Kreta komme, melde ich bestimmt :)

    Zitat


    Übrigens: ich habe gelöscht: eine Datei Namens mailbox10b5ef27.msf und 2 Ordner mit dem gleichen Namen. (Was war das bloss?)

    na ja, das hätte man vor dem Löschen vielleicht feststellen können, aber jetzt...?