Fehler im Thunderbird > Uhrzeit statt Datum

  • Hilfe !
    Im TB v. 2.0.0.16 /XP/Firefox 3 > erscheint in der Hauptansicht von Gesendete Objekte (Leiste mit Datum) anstatt des Datums, die Uhrzeit.


    Wieso?Weshelb?Warum? Wer nicht fragt...



    Gruß

  • Hallo poseidon68


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Wieso?Weshelb?Warum? Wer nicht fragt...

    ja, aber wer die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nicht liest auch... denn dort z.B. steht Warum zeigt Thunderbird bei einigen Nachrichten nicht das Datum an?


    Und wenn du das gelesen hast, dann ist´s klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

  • Danke :redface:


    irgendwann mal nach der x-ten Anfrage in kurzer Zeit habe ich mir gedacht: wenn der Frager schon nicht überlegt, woran es liegen kann, soll er wenigstens bei der Erklärung überlegen müssen :evil:



    Schön, dich mal wieder zu lesen, sjfm!

  • hi!

    "rum" schrieb:

    Schön, dich mal wieder zu lesen, sjfm!


    jo, mich auch! :mrgreen:

  • Danke für die Antwort.
    Allerdings ist das nicht logisch (RE von rum).
    "Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt. Logisch oder? "

    Ich bin Umsteiger von IE 7 und Outlook und dort wird gleich das Datum angezeigt. Ich glaube auch nicht, dass die Jungs von Microsoft
    ein geringeres Logigpotential haben als die Entwickler von TB.


    TIPP: Die altgedienten Halbprofis in solchen Foren sollten Ihre Arroganz weniger zu Schau stellen (das ist nicht COOL) >
    denn wenn schon Leute es schaffen sich von Microsoft loszureissen (es war nicht leicht), sollte mann den "Mozilla-Anfängern"
    etwas "Dummheit" zugestehen und nicht mit Gewallt demotivieren wollen.

  • Hallo, einen schönen Tag poseidon68


    und sorry, ich wollte niemandem auf die Füße treten oder gar beleidigen, (das hältst du ja etwas anders und wirst mehr als persönlich

    Zitat


    Die altgedienten Halbprofis in solchen Foren sollten Ihre Arroganz weniger zu Schau stellen

    )
    setze aber schon voraus, dass man sich mit einer neuen Sache mal auseinandersetzt. Wir haben eine sehr gute Anleitung und im Falle des Datums hätte Überlegung auch ohne Einsatz der Suchfunktion im Forum weitergeholfen.


    Ich persönlich finde die Lösung von TB sehr gut, sehe ich doch auf einen Blick, welche Mails von Heute sind. Aber das ist nur meine Meinung und Andere finden das halt nicht.

    Zitat

    ...dort wird gleich das Datum angezeigt Ich glaube auch nicht, dass die Jungs von Microsoft ein geringeres Logigpotential haben als die Entwickler von TB.

    was davon logischer ist? Ich sehe bei beiden Varianten Vor- und Nachteile und dass Ganze mehr als Geschmackssache, denn als Logik an.

  • hi!
    das hat absolut nichts mit arroganz zu tun, aber stell dir mal vor du willst jemanden hier helfen, musst aber jeden tag 5x die selbe frage beantworten!?
    ok, suchen in foren kann schon mal diffizil sein, aber wers nicht mal versucht und behauptet einen fehler im tb gefunden zu haben..., naja...
    btw: wird nicht nur in gesendet so angezeigt!
    und was war so schwierig sich von m$ loszureissen?