1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

[gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

  • Stiemi
  • 15. August 2008 um 00:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. August 2008 um 08:40
    • #21

    Hallo, guten Morgen Stiemi,

    fein, dann hast du ja schon fast gewonnen.

    Zitat


    Das einzige das mir jetzt noch fehlt sind die ganzen Mails die im alten TB noch im Posteingang waren. Kommt man da noch dran?

    Öffne im alten Profil die endungslosen Dateien (Posteingang>inbox) und schau nach, ob eine deine vermissten Daten enthält. Die kannst du dann unter anderem Namen in den local Folders kopieren oder mit dem Add-on importieren.

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stiemi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 27. August 2008 um 17:22
    • #22
    Zitat

    Öffne im alten Profil die endungslosen Dateien (Posteingang>inbox) und schau nach, ob eine deine vermissten Daten enthält. Die kannst du dann unter anderem Namen in den local Folders kopieren oder mit dem Add-on importieren.


    Mhh das mußt mir nochmal erklären. Weiß net genau was Du damit meinst? Den Thread setzte ich mal auf erledigt ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. August 2008 um 08:35
    • #23

    Guten Morgen Stiemi,

    Zitat


    Mhh das mußt mir nochmal erklären. Weiß net genau was Du damit meinst

    wenn die Mails noch im alten Profil sind, muss es dort ja noch irgendwo eine inbox geben. Im Zweifelsfall alle endugslosen DAteien mal mit einem Editor öffnen und am Ende der Datei nachsehen, ob das die gesuchten Mails sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stiemi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 29. August 2008 um 00:04
    • #24

    Jetzt hab ich Dich verstanden. Hab mal ins alte Profil geschaut und in "Local Folders" da ist nur ne Inbox.smf drin und die ohne Endung fehlt. Naja dann muß ich die wohl abhaken und hoffen das ich alles wieder irgendwo her bekomme. Dank Dir trotzdem für deine Nerven :(

    Gruß Stiemi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. August 2008 um 10:11
    • #25

    Hallo und einen guten Morgen Stiemi,

    Zitat


    Dank Dir trotzdem für deine Nerven

    :mrgreen:
    Eine letzte winzige Chance sehe ich noch. Du hattest das ja im Vorfeld mit MozBackup gesichert.
    Versuche nochmal, die Wiederherstellung an eine andere Stelle, um dort evtl. noch mal nach der inbox zu suchen. Ich kenne MozBackup nur vom hören, kann man die Sicherung direkt öffnen, ist das nur eine gezippte Datei?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stiemi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 1. September 2008 um 17:48
    • #26

    Ne ist eine pcv Datei. Aber ist im ganzen nur 3MB groß. Da ist beim Backup schon was schief gelaufen. Gott sei dank hab ich es noch von Hand abgespeichert. Naja dann hab ich wohl keine Chance mehr daran zu kommen. Was solls. SUper vielen Dank nochmal für deine Hilfe ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2008 um 14:39
    • #27

    Hallo,
    nun die *.pcv ist ein Archivformat wie *.zip.
    Benenne also die Endung in zip um und öffne das Archiv und versuche dort an Mail enthaltene Dateien zu kommen.
    Wir hatten hier im Forum schon lange ergebnislose Diskussionen über Sinn und Unsinn von MozBackup.
    Meine Meinung dazu, die sich auf zahlreiche Useranfragen stützt:
    MBU ist ein zusätzlicher Risikofaktor bei der Sicherung der Mails und bringt i.R. keinen Zeitvorteil oder mehr Sicherheit gegenüber der manuellen Sicherung. Der einzige Nachteil dieser ist es, dass man sich vorher damit beschäftigt haben muss, was ein Profilordner ist, wo es ist und wie ich ihn zurückspiele. Dabei sollte man bewusst (natürlich mit Sicherung)mal den Profilordner löschen und TB de/und neu installieren. Ich habe das mehrfach gemacht und mich so damit vertraut gemacht.
    Übrigens hatte mich MBU auch zweimal im Stich gelassen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™