senden der Nachricht fehlgeschlagen....

  • Hallo...


    Ich habe ein Problem beim Senden...


    Es kommt folgende Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von fetch>UID>^INBOX^^^Sent>14. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausrechende Zugriffsrechte auf die Datei haben."


    In der Email war überhaupt kein Anhang. Bei dem besagten Konto handelt es sich um einen Imap Account. Ich habe auch einen neue Email verfasst und den Inhalt der fehlgeschlagenen Email reinkopiert... es kommt die selbe Fehlermeldung.



    TB. 2.0.x Imap

  • Hallo dandau!
    Hatte es vorher schon geklappt? Oder hast Du das Konto frisch eingerichtet?
    Überprüf vielleicht mal Deine smtp - Einstellungen von dem Konto, das Du für diese Nachricht benutzt.
    Falls Du mehrere Konten hast, könnte es auch sein, daß der falsche Server angesprochen wird, also zB. Du mit gmx.de etwas versenden willst, als smtp -Server aber der Server von web.de als Standard definiert ist.
    Bei jedem Konto gibt es die Einstellmöglichkeit, mit welchem Server der Ausgang geschehen soll.


    herzliche Grüße
    Rainer

  • Das gleiche Problem habe ich auch - allerdings besteht das Konto schon länger und es hat immer alles reibungslos geklappt... Senden geht also überhaupt nicht, aber auch die Mail als Entwurf speichern nicht- Thunderbird will immer "Anhängen der Datei" machen, aber es gibt keinen Anhang. Ich habe noch andere Mailkonten, da funktioniert das schicken der Mail auch nicht - andere Mails schon...