Alle Mails werden als [SPAM] markiert [erledigt]

  • Hallo,
    Thunderbird kunktioniert bei mir wunschgemäß, alles top incl. Junk-Filter.
    Einziges Problem: Alle ankommenden mails werden in der Betreff-Zeile als "[SPAM]" markiert.
    Beispiel: [SPAM]Ihre Bewerbung vom 20.7.2008 bei der Cosmopolitan Cosmetics GmbH
    Bin ratlos, denn ich benutzte Thunderbird an einem anderen PC mit den gleichen Konten und da kommt diese Markierung nicht.
    Hoffentlich weiß jemand Rat

  • Hallo hunne


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Bin ratlos, denn ich benutzte Thunderbird an einem anderen PC mit den gleichen Konten und da kommt diese Markierung nicht.

    dann ist auf dem anderen PC keine "Sicherheitssoftware" mit Anti-Spam-Modul installiert, denn TB schiebt zwar selbst erkannten Spam auf Wunsch in den Junk Ordner, ändert aber keine Betreffzeilen, das macht z.. mit [SPAM] F-Secure oder auchvom Provider eingesetzte Software z.B. mit *SPAM* T-Online und Norton IS oder mit [SPAM] 1&1
    Und da muss man das dann ändern.
    Btw, der Junk Filter von TB reicht aus, zus. Software braucht man imho nicht.


    PS: Viel Glück für deine Bewerbungen!

  • Vielen Dank!!!!!
    Das ist die Lösung, mein Antiviren-Programm ist der Übeltäter. Wäre ich nicht drauf gekommen. Habe den Filter deaktiviert.
    Grüße

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab