McAfee und Thunderbird?

  • hallo,


    hab meine neues laptop nun endlich, mit windows vista ultimate und einer mcafee-lizenz, die ich gern nutzen möchte.
    gibt es da probleme zwischen den beiden? wer kann mir helfen?
    ich kann nämlich keine mails versenden......
    ach ja, ich hab die version 2.0.0.16


    gruß


    tristan

  • Hallo tristan


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Grundsätzlich solltest du die Anleitungen durchlesen, um dich entsprechend kundig zu machen.
    Z. B.: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Wenn du Mails empfgangen, aber nicht vrersenden kannst, müsstest du die Einstellungen des Postausgang-Servers überprüfen.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • hallo,


    danke für die antwort.


    den link habe ich schon gelesen und danach die sache eingestellt.
    funzt aber nicht! leider!
    hatte ich evtl den verkehrten port bei yahoo?
    auf der homepage sagen se man soll den 465er mit SSL und authentifizierung nehmen. geht aber nicht.
    habs auch mit 25 versucht, geht nicht. fehlermeldung durch thunderbird.


    tristan