yahoo und planet-interkom

  • hallo,


    ich hab ne email adresse von yahoo und eine beim (zugegebenermaßen) etwas exotischen, da uralt, provider planet-interkom, der jetzt zu tiscali gehört.
    ich komm mit den einstellungen nicht richtig klar, mails erhalten funzt, aber ne mail versenden geht nicht. ich wär schon glücklich, wenns über die yahoo-adresse klappen würde...
    das web-mail-addon und das für yahoo hab ich schon importiert....
    liegts an irgendwelchen ports, die ich vielleicht verkehrt eingegeben habe?
    hilfe, ich will nicht zu windows-mail.......!
    danke für eure hilfe!!!!


    tristan

  • hi!
    ich würde eher sagen du hast die smtp server nicht richtig konfiguriert und nicht zugeordnet!
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    da werden sie geholfen...



    EDIT: ich habe den Link korrigiert. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! :rolleyes:Mod. rum

  • hallo,


    ja, der smtp port für das yahoo-konto war verkehrt, habs nach längerem suchen dan in einem post hier gefunden....puh
    für das planet-interkom-konto konnte ich kein smtp mehr einrichten, macht aber eh nix, da das eh n älteres konto ist, das über kurz oder lang eh nicht mehr gebraucht wird.
    wenn jemand da ne lösung postet, wär ich aber auch dankbar....


    sjfm : dein link führt ins leere...


    gruß


    tristan