Filter Antwort mit Vorlage [Erledigt]

  • Hallo Forum,
    ich verwende Thunderbird 2.0.16 unter Linux. (Ubuntu)


    ich will die o.g. Funktion (Filter Antwort mit Vorlage) gerne benutzen. Das geht jedoch nicht, da ich, sobald ich diese Funktion einstelle keinen Ordner auswählen kann. Der entsprechende Button wird zu einem schmalen Strich :-(


    Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.


    Danke schonmal in die Runde.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pitpit!


    Ich sehe 2 mögliche Ursachen:
    - solange du keine Vorlage gespeichert hast, kannst du da auch nichts auswählen
    - wenn Vorlagen vorhanden sind, hast du das Original Thunderbird-Theme oder hast du ein anderes?

  • Danke rum,


    mir war nicht klar, dass ich zunächst eine Mail verfassen muss und diese dann mit dem Dialog:


    Speichern als > Vorlage


    im Vorlagenordner abspeichern muss. Danach funktioniert es.


    Danke nochmals