Mails & Konten von XP nach Vista [erledigt]

  • Hallo Thunderbird- Community,


    Ich spreche wahrscheinlich ein Thema an zu welchem es schon etlich Threads gibt.
    Da ich aber nun schon ein paar stunden im Forum rumgelesen habe, bezüglich meines Problem, und leider nie die Antwort
    bekommen habe die mir weitergeholfen hat, erstelle ich nun noch mal einen.


    Also, ich habe mir meine TB Profile kopiert auf eine Externe HD, jetzt, wo ich Vista installiert habe und TB auch, wollte ich die Daten alle zurückopieren, habe ich auch alles gemacht, nur erkennt TB weder meine konten, weder meine mails, ich sehe gar nichts davon, früher als ich das so bei XP gemacht habe hat das immer auf Anhieb funktioniert. :nixweiss: :wall:


    Hat jemande einen Rat ? Was habe ich falsch gemacht ?


    Bin um jeden Ratschlag dankbar. :flehan:


    Gruß,
    Daniel


    Ich verwende :


    Thunderbird 1.5.05
    Windows Vista 64-Bit Home Premium

  • Hallo Wolf,


    Vielen Dank für den Link, den hatte ich nämlich noch nicht gefunden/ gelesen.
    In dem 2. ten post, der von dir ist, hast du einen Link angegeben "Postfach migrieren von XP nach Vista", in dem bin ich
    auch fündig geworden, indem ich den kompletten thunderbird ordner kopiert habe, genau an die Stelle wo TB sich dann auch einnistet, dann TB installiert, und tadaaaa beim ersten öffnen war sofort alles da konten, adressbuch, mails, etc...


    Deshalb bedanke ich mich herztlichst dafür :zustimm:


    Gruß aus Frankreich,
    Daniel