Kann keine Mails über Yahoo versenden [erledigt]

  • Hallo,
    habe seit kurzem das Problem, dass ich über Thunderbird (Version 1.0.7 - Betriebssystem Vista) meine Mails zwar abrufen, aber nicht mehr versenden kann. Es erscheint immer folgende Warnung:
    "(SMTP-) Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: yahoo.com closing transmission channel. Remote IP is over the limit for messages allowed to be sent in a single day."
    Da ich mit Thunderbird noch nie Probleme hatte und deswegen auch erst gar nichts an den Einstellungen verändert habe, verwundert mich diese Meldung schon. Außerdem versende ich nun auch nicht allzuviele Mails. An Yahoo.de soll es wohl nicht liegen: a) Ich kann meine Mails über yahoo.de versenden; b) Nach Rücksprache mit yahoo.de konnten die keinen Fehler auf ihrer Seite feststellen.
    Wer weiß Rat?

  • hi!
    was mich immer wieder fasziniert: das neueste os, aber uralte anwendungen.

  • Danke für den ersten Hinweis - wer suchet, der findet. Eine klitzekleine Änderung in der Konteneinstellung macht alles wieder machbar. Mit smtp.mail.yahoo.com statt smtp.mail.yahoo.de funktioniert es wieder.
    Gruß mike10