Extension für Schlagwörter [erledigt]

  • Hallo!


    Gibt es für Thunderbird (Version 2.x) ein AddOn, welches mir erlaubt, eine Übersicht über alle als zB "Wichtig" markierten E-Mails zu kriegen? Meinethalben irgendwie in Kombination mit Lightning.
    Halt mit dem Hintergedanken, dass ein kurzer Blick reicht um zu sehen, welche E-Mails noch ein "Zu erledigen" oder ein "Wichtig" haben.


    Grüße


    Florian

  • Hallo Florian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Statt nach einem Add-on zu suchen, solltest du dir für eine immer wiederkehrende Aufgabe mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Virtuelle Ordner einrichten ansehen, ansonsten einfach mal Bearbeite>Suchen>Nachrichten suchen.
    In beiden Fällen lassen sich Schlagwörter als Bedingung angeben.

  • Hallo Florian,


    und Willkommen im Forum! :)


    Eine Erweiterung ist nicht nötig!
    Entweder Du *sortierst* via Etikett oder {die deutlich bessere & elegantere Alternative} Du erstellst einen Filter.


    Dazu mußt Du IMHO den Begriff *Etikett* neu anlegen bei der Filterauswahl.
    Dann kannst Du stets sehen was noch beispielsweise "zu erledigen" oder "Wichtig" hat. :cool:


    MfG ... Vic


    edit: rum war schneller! + hat das mit den *virtuellen* Ordner besser erklärt :flehan:

  • Hallöchen und danke für die nette Begrüßung im Forum!


    Die Sache mit den virtuellen Ordnern ist echt prima, klappt einwandfrei - danke dafür!
    Aber eine Möglichkeit, dass ich E-Mails, die noch zu bearbeiten sind, beim Starten irgendwo an der Seite (extra Feld, mit Betreff und Datum) sehen kann gibt es nicht, oder?


    Florian

  • Hi Florian, guten Morgen,


    das mit der extra Box... nicht das ich wüsste. Aber du kannst es so machen, dass der virtuelle Ordner direkt als Startordner geöffnet wird und du so beim Start die Mailliste sofort siehst.
    Dafür installierst du das Add-on Folderpane Tools

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab