Schriftgröße dauerhaft fixieren [erledigt]

  • Guten Morgen zusammen,
    über Extras \ Einstellungen \ Verfassen \ Allgemein gibt es die Möglichkeit diverse Einstellungen bezüglich der
    Schriftgröße zu machen.


    Schreibe ich von Hand eine Mail wird dieses auch umgesetzt.


    Kopiere ich eine Tabelle von Excell nach Thunderbird, würde diese mit den getroffenen Einstellungen richtig angezeigt werden.


    Leider wird aber die Größe von der Excelltabelle mit übernommen.


    Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird so einzustellen, dass die Schrift dauerhaft den Einstellungen entspricht!


    Gruß
    DerMedicus

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DerMedicus!


    Versuch es mal, mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung

  • Hi,
    danke.


    Brachte leider keinen Erfolg. Die Ergebnisse der Zellen werden leider teilweise nicht mehr unter der Tabellenbezeichnung
    angezeigt.

  • Hi,


    das wird selten funktionieren, Daten aus Programmen in Mails vernünftig darzustellen, besonders, wenn aus M$ Progr. in "feindliche" Software übernommen werden soll.
    Ist es nicht sinnvoller, die Daten als Anhang mitzugeben, evtl. per Druckausgabe als pdf-Datei?