1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet mit "Lizenzabkommen .." (gelöst)

  • setihound
  • 21. August 2008 um 21:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • setihound
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Aug. 2008
    • 21. August 2008 um 21:33
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab da ein Problem, auf das ich mir keinen richtigen Reim machen kann.

    Thunderbird Version: 2.0.0.16 Portable (mit PortableApps)
    Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64 bzw. XP Pro x86

    Ich arbeite mit pTB schon gut 1 Jahr und hab auch immer brav meine Updates durchgeführt und somit auch das aktuelle kurz nach Erscheinen installiert - lief alles wunderbar....... bis heute Morgen.

    Als ich heute früh pTB startete bekam ich die Anzeige, ich möchte doch bitte das Lizenzabkommen akzeptieren.
    Anschliesend konnte ich ein eMail Konto einrichten - alles so wie bei einer Neuinstallation???

    Die Mail bzw. IMAP Ordner sind noch vorhanden.

    Nun meine Fragen:

    1) Wie kann so etwas passieren / was habe ich falsch gemacht?
    2) Wie muß ich vorgehen, um möglichst wieder alles (mail´s / adressen) hestellen zu können.

    Danke schon jetzt für Eure Unterstützung

    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von setihound (22. August 2008 um 00:05)

  • setihound
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Aug. 2008
    • 22. August 2008 um 00:04
    • #2

    Verda.... Sch.....!!!!

    Also das gute vorweg - ich hab den Fehler gefunden, beseitigt und alles ist wieder gut :D

    Der Fehler wurde durch das "Sicherungsprogramm" das ich verwende verursacht.
    Ich arbeite mit dem Superflexible File Syncronizer (ein gutes Programm), aber der Fehler sitzt wie so oft zwischen Tastatur und Stuhl :|
    Ich habe in dem Programm eine "Versionierung" für Dateien aktiviert, damit ich nach der Veränderung von Daten auch noch 3 "alte" Versionen habe.
    Mir war jedoch nicht bewusst, das das Programm die Versionierung auf der Source Seite durchführt.
    Dadurch wurden die wichtigen Dateien umbenannt in *-1.*, wodurch sie für TB natürlich nicht mehr auffindbar waren und er "dachte" es handle sich um eine Neuinstallation.

    Das war natürlich jetzt eine ordentliche Frickelei die ganzen Unterordner zu durchforsten.

    Danke trotzdem ans Forum und macht weiter so. :)
    Gibt immer wieder gute Hinweise.

    cu

    Guido

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. August 2008 um 07:00
    • #3

    Hallo Guido,

    willkommen im Thunderbird-Forum

    Zitat von "setihound"


    Danke trotzdem ans Forum und macht weiter so. :)
    Gibt immer wieder gute Hinweise.
    Guido


    und ein Danke geht auch an dich für die Erklärung deiner Problemlösung - ganz im Sinne unseres Mottos: "Ein Forum von Usern für User!" :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™