Mails verschwunden bei Zusammenführung zweier Konten [gelöst

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte dringend Hilfe: Ich habe zwei separate Konten in TB zu einem zusammengefügt, wollte also zukünftig die Mails beider Konten in eiem globalen Posteingang angezeigt bekommen. Das alte Konto hatte vorher einen separaten Posteingang und also ich dann in den EInstellungen "globaler Posteingang" ausgewählt habe, sind plötzlich alle Mails verschwunden!!
    Jetzt habe ich ziemliche Panik, dass die endgültig gelöscht sind - sind die noch irgendwo gespeichert, kann man die irgendwie rekonstruieren?
    Ich bräcuhte drigend Hilfe und wäre für jeden Tipp super dankbar!


    Grüße, Lost55

    Einmal editiert, zuletzt von Lost55 ()

  • Also ich hab die Dateien dazu offensichtlich gefunden, aber wie kriege ich die Nachrichten jetzt wieder in die Ordneransicht von TB? Die Ordner dort sind nämlich immer noch leer...

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Lost55!


    Und den großen Kasten mit dem Warnhinweis hast du einfach so übersehen :rolleyes:
    Mache mal bei beendetem TB eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. und danach starte TB und gehe in die KOnten-Einstellungen und stelle das Konto wieder auf separat, normaler Weise sollte das gehen. Dann kannst du die Mails erst in lokale Ordner verschieben und dann wieder auf Global stellen.
    Sollte dies nicht gehen, kannst du die Mails am einfachsten mit ImportExportTools (Mboximport) einfach wieder importieren.
    Aber für genauere Hinweise musst du dort die Hilfe schon mal lesen und auch in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sollte man mal rein sehen.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab