Kryptographie, Einstellungen, Junk

  • hallo,


    ich habe ein paar probleme:
    1) ich muss immer das kryptographie-passwort eingeben. kann man das abschalten, so dass TB das automatisch hat?
    2) beim aufrufen von TB ruft er keine nachrichten ab, oder nur vom hauptkonto. ich habe aber 2 emailkonten. kann man das ändern?
    3) TB kennzeichnet junk-mail, verschiebt ihn aber nicht in den junk-ordner, der vorhanden ist. ich habs eingerichtet, dass es so laufen sollte.
    ????!!??!! mcafee habe ich so abgeschaltet, dass er nix mehr gegen mails unternimmt. nützt nix.
    gibt es da einfache einstellungsmöglichkeiten oder einen patch oder ähnliches?


    HILFE


    danke,


    tristan

  • Hi Tristan,


    zu 1.)
    Das so genannte Masterpasswort hat folgende Funktion: Mit ihm wird die Datei verschlüsselt, in welcher du alle Konto-Passwörter (je Konto 2 - für pop/imap und smtp) gespeichert hast. Dies schützt dich davor, dass ein neugieriger Mitmensch aus dieser Datei deine Konto-PW auslesen und missbrauchen kann.
    Und logischerweise musst du dieses Masterpasswort 1x beim Programmstart eingeben. Sonst wäre es ja unsinnig ... .
    Gibt es in deiner Umgebung keine Menschen, vor denen du deine PW verbergen willst/musst, dann kannst du das Master-PW gern entfernen, und du wirst nicht mehr danach gefragt.
    Kannst es also selbst auswählen.


    zu 2.)
    TB ruft immer nur das jeweilige aktive Konto ab. Ist eben so.
    Aber es gibt eine Lösung: Installiere dir die Erweiterung "MagicSLR". Diese ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Muss! Und mit deren Hilfe kannst du viele fehlende Icons in die Iconleiste ziehen. U. a. auch "alle abrufen".


    zu 3.) k.A.


    Dafür ein kleiner Hinweis. Deine Shifttaste scheint nicht richtig zu funktionieren, oder?
    Das erhöht nicht gerade die Bereitschaft, dir zu antworten, weil das Lesen anstrengt.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für deine Hilfe!


    Dir zuliebe schreib ich das hier auch ordentlich, ich hab mich schon an das Kleinschreiben gewöhnt, deshalb fällt es mir schon gar nicht mehr auf.....


    Gruß


    Tristan