Newsgroups - Anzahl der Kopfzeilen

  • Hallo,


    wenn eine Newsgroup, die man abonniert hat mehr als 50 Beiträge hat, so wird man, beim ersten mal abrufen gefragt, wieviele Kopfzeilen man herunterladen will.


    Wenn man aber nun draufkommt, dass man doch ein paar mehr Kopfzeilen haben will - wie ändert man dass noch im nachhinein?

  • Hallo,
    man kann ja in den Servereinstellungen des Newskontos die Anzahl der Kopfzeilen einstellen. Ich nehme immer 500.
    Beim nächsten Aufruf einer Nachricht müssten dann die restlichen heruntergeladen werden.
    Wenn das nicht klappt, muss man die Newsgroup löschen und neu einlesen lassen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    danke für deine Antwort, könntest du mir das vielleicht genauer erläutern. Konnte dazu nichts finden.

  • Hallo,
    was muss ich dir genauer erklären?
    Du findest nicht die Servereinstellungen in den Kontoeinstellungen der Newsgroup?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, nur gibt es dort nicht wirklich das passende.


    Wahrscheinlich meintest du den Punkt "Abfrage vor Download von mehr als [ ] Nachrichten" - der bringt aber nichts, da dies nur eine Relevanz beim ersten mal der Abfrage der Group spielt.

  • Hallo,
    dann bleibt dir nur die 2. Option.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Man kann Gruppen nicht direkt löschen sondern nur abbestellen. Abonniert man es später wieder, ist es genau wie vorher - TB merkt es sich also.

  • // Nochmal hochschieb


    Ist ja eigentlich nur eine leichte Aufgabe, aber irgendwie bekomm ich's einfach nicht hin. Und newssrc und Einstellungen will ich nicht löschen und alles von neu abbonnieren.